bauRUNDSCHAU

Publizistisches Highlight zu Digitalisierung

Das innovative Glasi-Quartier in Bülach.

Unser Fachmagazin bauRUNDSCHAU 03 2020 ist mit einem «Highlight» zum Thema Digitalisierung auf dem Markt. Darin publizieren wir zum Beispiel ein Interview mit Markus Weber. Er ist Co-Studiengangleiter Digital Construction und Dozent an der Hochschule Luzern – Technik & Architektur. Zudem finden die Leserinnen und Leser eine Titelgeschichte über das Glasi-Quartier in Bülach, welches mit BIM realisiert wurde, und einen Beitrag, der die Bedeutung von Datenbanken bei dem Thema BIM beleuchtet. Das ist eigentlich schon ein gut mit verschiedensten Sichtweisen und Informationen gefüllter Schwerpunkt. Den Ankertext bildet aber ein umfangreiches Essay von Urs Wiederkehr, der Leiter des Fachbereichs Digitale Prozesse bei SIA ist.

«Mit diesem Schwerpunkt bieten wir fundierte Einblicke in den Stand der Digitalisierung in der Baubranche und gehen für ein Fachmagazin ganz ungewöhnliche Wege» betont Chefredaktor Georg Lutz.

www.baurundschau.ch