BRUGG.PVS macht das Verwalten der Produkte und Arbeitsmittel auf der Baustelle einfach.

Es ist nicht immer einfach, den Überblick zu behalten was die Arbeitsmittel auf der Baustelle angeht. Die Digitalisierung vereinfach hier vieles –mit der richtigen Software können Baufirmen ihre Produkte ganz einfach in einem digitalen System verwalten.

Anschlagketten, Zurrketten, Anschlagseile, Zurrgurte, Rundschlingen, Hebebänder – die Liste an Arbeitsmitteln auf der Baustelle ist ebenso lang wie unübersichtlich. Alle Termine zu Produktprüfungen im Blick zu behalten, diese zu koordinieren und vorzubereiten sowie wichtige Protokolle schnell zur Hand zu haben, gleicht einer Mammutaufgabe.

Zumindest solange, bis das innovative Produktverwaltungssystem von BRUGG LIFTING vor zehn Jahren auf der Bildfläche erschien. Mit der BRUGG.PVS-App ist die Verwaltung jeglicher Art von Zurr- und Hebemitteln klar, leicht verständlich und zudem noch schnell und kostensparend. In einem aktuellen Video präsentiert BRUGG LIFTING auf dem eigenen YouTube Kanal die effiziente Verwaltung für ihre Produkte mithilfe der App. In informativen zwei Minuten werden alle Funktionen der Basisversion vorgestellt und zusätzliche Einblicke in die Aufbaumodule der Software gewährt.

Individuelles Funktionsspektrum dank modularem Aufbau
Je nach persönlichem Anspruch der Kunden bietet BRUGG.PVS das passende Modul für jeden Nutzungszweck– ob als Version PVS.BASIC, PVS.PLUS oder PVS.PRO. Als nützlicher Helfer auf Baustellen und in Produktionshallen ist die Basisversion PVS.BASIC bereits beim Kauf eines BRUGG-LIFTING-Produkts kostenlos enthalten – erworbene Arbeitsmittel können demnach direkt in der Software verwaltet werden. In kürzester Zeit mithilfe der NFC-Funktion identifiziert, stellt die Software alle Zurr- und Hebemittel komfortabel in einer klaren Übersicht dar. Prüftermine, Protokolle, Produktinformationen und Bilder sind jederzeit und schnell einsehbar. Damit Nutzer ohne Umwege die Sicherheitsvorgaben ihrer Produkte gemäss den Richtlinien der Eidgenössischen Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS) einhalten können, hat sich BRUGG LIFTING auch hier eine Lösung überlegt: Gesetzlich vorgeschriebene Produktprüfungen, Reparaturen und neue Bestellungen können innerhalb der Anwendung bequem angefordert werden.

PVS-Begeisterte haben mit PVS.PLUS die Möglichkeit, die vorhandenen Features aus der Basisversion mit weiteren nützlichen Leistungen zu ergänzen. Mit entsprechenden NFC-Chips ausgestattete Produkte können dank der zusätzlichen NFC-Schreibrechte in BRUGG.PVS neu angelegt oder verändert werden. Je nach individuellen Anforderungen und Bedürfnissen sind Produktübersichten nun mit optionalen Feldern erweiterbar und Produktprüfungen eigenständig im eigenen Hause durchzuführen.

Mit PVS.PRO können Nutzer das Produktverwaltungssystem unter dem eigenen Logo weitervertreiben. Der eigene Kundenstamm profitiert somit vom gesamten Leistungsumfang von PVS.BASIC und PVS.PLUS. Die Verwaltung von Kundendaten und ihren Terminen für Produktprüfungen sind im speziell dafür ausgelegten Account möglich. In der Pro-Version können Unternehmen die Prüfung von Kundenprodukten zielgerichtet und passgenau mit individuell erstellbaren Protokollen durchführen. Für Interessierte bietet BRUGG LIFTING eine detaillierte Übersicht der Module mit allen wichtigen Informationen rund um PVS auf der Webseite.

Langjähriger Erfolg sagt mehr als 1000 Worte
Kundenzufriedenheit wird bei BRUGG LIFTING gross geschrieben, dies ist nicht zuletzt an der jahrelangen Treue vieler Kunden zu sehen. Hier stellt auch das Produktverwaltungssystem aus dem eigenen Hause keine Ausnahme dar. Im Playstore spürt man die Erleichterung auf Käuferseite über die intuitiv zu bedienende Software: «Endlich mal eine App, die uns hilft eine Übersicht zu behalten», schreibt ein begeisterter Google-Nutzer in den Bewertungen. Deutlich sichtbar wurde der Softwareerfolg auch auf der Baumaschinen-Messe in Bern, der führenden Trend- und Innovationsplattform in der Baubranche. Dort konnte BRUGG LIFTING im März 2018 nicht nur einen gut besuchten Messestand verzeichnen sondern zudem das ansteigende Interesse der internationalen Kontakte beobachten.

«BRUGG.PVS kam super an. Wir merken eine klare Tendenz vieler Unternehmen hin zur Digitalisierung und damit zur Vereinfachung aller Prozess-Schritte», stellte Raphael Schifferle, Head of Sales and Marketing bei BRUGG LIFTING erfreut fest. «Wir bieten unseren Kunden damit eine vernetzte und innovative Dienstleistung: schnell, effizient und jederzeit verfügbar», ergänzt er. Doch damit soll es noch nicht Genug sein. Obwohl BRUGG.PVS schon jetzt eine deutliche Erleichterung im täglichen Baugewerbe darstellt, arbeitet das Unternehmen stetig an Erweiterungen und Optimierungen. Schliesslich soll die Zufriedenheit der Nutzer nicht nur erhalten bleiben sondern noch weiter steigen, damit sich BRUGG.PVS auch weiterhin als die effiziente Verwaltung für Produkte präsentieren kann.

pvs.brugglifting.com