bauRUNDSCHAU

«Best of Best» im Bereich Interior Design

Die Designsprache von König + Neurath wurde mit der höchsten Auszeichnung gewürdigt.

LIFE.S Interaction + Stool, die Kombination aus Tisch und Bänken, die sich für die flexible Möblierung von Kommunikationsbereichen in offenen Bürolandschaften eignet, wurde in der Kategorie Möbel mit „Best of Best» ausgezeichnet. Die 30 mit «Best of Best» ausgezeichneten Teilnehmer setzten sich im Feld der über 500 Einreichungen durch. Die Jury begründete ihre Entscheidung so: «Auf den ersten Blick erscheint das Design mit seiner filigranen Stangenkonstruktion ein wenig improvisiert. Doch bei näherem Hinschauen zeigt sich die Raffinesse eines durchdachten Entwurfs, der den Anforderungen zeitgemässer Open Offices oder Coworking-Areas bis ins Detail gerecht wird. Ein originelles Design, das nicht nur ausgesprochen jung und frisch wirkt, sondern auch vergleichsweise günstig ist und dies in seiner puristischen Ästhetik auch selbstbewusst zum Ausdruck bringt.» Cornelius Müller-Schellhorn, Designer bei König + Neurath zur Gestaltungsidee dahinter: «LIFE.S Interaction soll multifunktional einsetzbar sein, das zeigt der zurückhaltende Look mit einem schlichten Rundrohrgestell. Die akustikoptimierte Lösung bildet einen einladenden Treffpunkt und lässt sich jederzeit an neue Nutzeranforderungen anpassen. Wir freuen uns über die Auszeichnung als Bestätigung, dass «Design follows function» der richtige Weg ist, wenn es darum geht, Büromobiliar mit funktionalem Mehrwerten in den Fokus zu stellen.»

www.koenig-neurath.com