Fritz Hübscher zieht sich in Un-Ruhe-Stand zurück…

Vorausschauend, harmonisch und Stück für Stück hat sich der Rückzug von Fritz Hübscher ins Privatleben gestaltet. Ein junges, bereit aufgestelltes, eingespieltes Fachteam führt das stets wachsende Holzbau-Unternehmen in die Zukunft.

„Wer ein Unternehmen aufgebaut und über so viele Jahre gelenkt und gelebt hat, der kann nicht einfach aufhören,“ sagt Fritz Hübscher. Der Holzbau ist so ein fester Teil im Leben des Senior-Chefs, dass ein Leben ohne das Team, die Kunden und Gesprächspartner kaum denkbar erscheint. Fritz und Michael Hübscher, die das HÜBSCHER HOLZBAU Team seit 2013 zusammen leiten, sind zufrieden: „Für uns alle war nur ein überlegtes, geplantes, Stück für Stück Verantwortung übertragen, denkbar.“

Jetzt ist es soweit, nach 45 aktiven Jahren möchte Fritz Hübscher nun ausschliesslich im Hintergrund als Berater agieren. Die Geschäftsführung überlässt er Sohn Michael, dessen Stellvertreter Michael Ehinger Leiter Zimmerei, Andres Bruderer Leiter Innenausbau, sowie Taner Kiraz Leiter Finanz- und Rechnungswesen und Beat Brühlmann als Betriebsleiter.
Begonnen hatte das Unternehmen 1951 als Zimmerei und Sägerei von Rudolf und Hanni Hübscher. Mit anfangs 2-3 Mitarbeiten konnten verschiedenste Zimmerei- und Schreinerarbeiten ausgeführt werden. Schon 1973 übernahm Fritz Hübscher als Vorarbeiter Aufgaben im elterlichen Betrieb. Er erlebte den Brand und leitete den darauffolgenden Wiederaufbau. Durch den frühen Tod des Vaters führte er das Unternehmen als Kommanditgesellschaft mit dem Namen Hübscher + Co. Holzbau Beringen weiter.

Viele wichtige Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt haben das Unternehmen stets positiv weitergebracht. Konsequent wurden Lehrlinge ausgebildet und viele sind dem Unternehmen langfristig verbunden. Das wachsende Team kann auf viele interessante und sogar spektakuläre Referenzobjekte verweisen, stetig in Bewegung und technisch auf höchstem Niveau.

vLnR. Beat Brühlmann, Andres Bruderer, Taner Kiraz, Michael Ehinger, Michael Hübscher

Die neue, auf die Marktveränderungen und
Anforderungen ausgerichtete interne Strukturierung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten entspricht der systematischen und zielgerichteten Arbeit für die verschiedensten Auftraggeber. Ob privater Wohnungsbau, Gewerbe- und Industrie, Investor oder Architekt, alle finden bei HÜBSCHER HOLZBAU kompetente, flexible und lösungsorientierte Ansprechpartner.

HÜBSCHER ist heute ein breit aufgestelltes Unternehmen, dass die komplette Gebäudehülle aus einer Hand anbietet. Von der Idee, über die Planung bis zur fachgerechten Ausführung unterstützen die Spezialisten des HÜBSCHER-Teams den Bauherren in seinen individuellen Bedürfnissen. Ziel ist es, jeweils die beste Lösung für den Kunden zu finden. Dank einem Ansprechpartner, der sich um alle Belange kümmert und das in gewohnter HÜBSCHER-Qualität, lassen sich Zeit und Kosten minimieren.

Holz hat Struktur, die Strukturierung des Materials hat schon manche Künstler beeinflusst und spricht uns Menschen in vielerlei Weise positiv an. HÜBSCHER HOLZBAU zeichnet sich durch eine ebensolche strukturierte Arbeitsweise und Aufgabenlösung aus. Die Kunst des Holzbaus ist daher eine Mischung aus Material, Wissen, Kreativität und menschlichem Schaffensdrang:

Holzbau ist HÜBSCHER