bauRUNDSCHAU

Elektromobilität trifft auf Gemeinschaftsgaragen

Statistiken und Prognosen sprechen eine klare Sprache: Die Zahl der Elektroautos nimmt rasant zu. Dies stellt Immobilienbesitzer vor grosse Herausforderungen. Es lohnt sich, heute in die entsprechende Ladeinfrastruktur zu investieren, um morgen einen Vorsprung zu haben.

Gemäss einer Umfrage laden mehr als 80 Prozent der Elektroautofahrer ihr E-Auto über Nacht zu Hause auf – oder wollen dies zumindest. Zuerst muss jedoch die Infrastruktur bereitgestellt werden, was insbesondere bei Gemeinschaftsgaragen für Immobilien mit Mietwohnungen oder Stockwerkeigentum einige Fragen aufwirft.

Welche Ladestation ist die richtige?

Für die Installation von Ladestationen in Gemeinschaftsgaragen bedarf es besonderen Abklärungen, um das richtige Produkt und die dazu passenden Dienstleistungen zu finden. Wichtige Fragen stellen sich: Sind die Voraussetzungen für das Anbringen von Ladeinfrastruktur gegeben? Reicht die Leistung des Netzanschlusses im Gebäude? Sind bauliche Veränderungen nötig? Welche Ladestation deckt die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse am besten ab? Welche Abrechnungsmöglichkeiten gibt es und welche ist am besten geeignet?

PLUG’N ROLL, der Full-Service-Provider für Elektromobilitätslösungen von Repower, bietet dazu massgeschneiderte Lösungen, von der Beratung über die Inbetriebnahme bis zum Betreuungskonzept und übernimmt auf Wunsch sogar die Abrechnung. PLUG’N ROLL kombiniert smartes Design mit einfacher Funktionalität und setzt dabei sein fachliches Branchen-Know-how ein. So schafft der Full-Service-Provider ein einzigartiges Kundenerlebnis in der Welt der Elektromobilität.

Jetzt zum PLUG’N ROLL-Webinar am 17. Juni 2020 anmelden.

PLUG’N ROLL powered by Repower
Bahnhofplatz 3A
7302 Landquart
www.plugnroll.com