bauRUNDSCHAU

Führungswechsel bei Gerber + Troxler Bau AG

Jürg Gerber, Verwaltungsrat G+T; Bruno Trittibach, Verwaltungsratspräsident, Ge- schäftsführer G+T und Bereichsleiter Tiefbau; Urs Troxler, Bereichsleiter Hochbau G+T.

Die Gerber + Troxler Bau AG (G+T) geht nach über 30 Jahren in neue Hände über: Mit Bruno Trittibach übernimmt ein ausgewiesener Bauprofi die Traditionsunternehmung von Jürg Gerber und Urs Troxler.

«Schon seit einiger Zeit haben wir über eine gute Nachfolgelösung gesprochen und die Weichen entsprechend gestellt», schildern Jürg Gerber und Urs Troxler. «Nach über 30 Jahren geben wir unser Lebenswerk in die Hände der nächsten Generation», bestätigt Jürg Gerber. Bruno Trittibach, eidg. Dipl. Baumeister und seit 2011 im Team von G+T, hat die Unternehmung rückwirkend per 01.01.2020 übernommen. Zu den Übernahmeformalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Bruno Trittibach hat als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident zudem die Bereichsleitung Tiefbau inne. Urs Troxler bleibt Bereichsleiter Hochbau und ist aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden. Jürg Gerber verbleibt im Verwaltungsrat.

«Die Geschäftsübernahme war ein sorgfältiger und kollegialer Prozess, der über einige Jahre dauerte», beschreibt Bruno Trittibach. Er persönlich setzt auf Kontinuität, indem alle Mitarbeitenden übernommen werden und auch die unternehmerischen Werte von G+T weiterhin gelten werden. «Als bestens verankerte Bauunternehmung führen wir die gewohnt zuverlässige Arbeitsweise und hohe Qualität weiter», stellt Trittibach in Aussicht. In Därligen aufgewachsen ist er in der Region stark verankert. Als begeisterter Sportler war er mit seinem Einsatz als Hockey-Spieler im SCUI über Jahre ein sicherer Wert für die Mannschaft. Der gelernte Maurer durchlief die klassischen Stationen in der Praxis und perfektionierte sein Wissen mit den Ausbildungen zum Vorarbeiter, Polier und mit der Bauführerschule. Im Jahr 2018 erlangte er zudem das eidgenössische Diplom als Baumeister SBV. Seit 2011 ist er für G+T im Einsatz, zuerst als Bauführer und seit 2018 als Projektleiter und Abteilungsleiter Tiefbau. Seine künftige Ausrichtung sieht wie folgt aus: «Mein Führungsstil ist kooperativ, ich verstehe mich als Teamplayer und möchte mit der Mannschaft bei G+T die Unternehmung auf bewährte Weise weiterführen und entwickeln.» Der Name Gerber + Troxler Bau AG wird beibehalten.

www.gt-bau.ch