Der Messestand von GROHE an der ISH 2017. Fot: Jörg Hempel

Unter dem Motto «WATER. INTELLIGENCE. ENJOYMENT» präsentierte sich GROHE auf der diesjährigen ISH 2017 vom 14. bis 18. März in Frankfurt am Main. Die Messebesucher konnten in der GROHE Erlebniswelt das vielfältige Produktangebot mit intelligenten Lösungen und Innovationen für Badezimmer und Küche live erleben.

Der Sanitär- und Armaturenhersteller präsentierte unter anderem den Sense Guard, der eine Innovation im Bereich Smart Home darstellt und die Sicherheit der Hauptwasserleitung überwacht. Neuheiten für das Badezimmer sind das Dusch-WC Sensia Arena, das bereits mehrere Design Awards erhielt, und die Dusche AquaSymphony. In dieser Dusche lassen sich Wasser sowie Licht- und Klangeffekte über eine eigene App steuern. Eine weitere neue Produkteinführung ist die Keramiklinie von GROHE in Partnerschaft mit seinem japanischen Teilhaber LIXIL.

In der Küche präsentierte das Unternehmen die beiden Wassersysteme GROHE Red für die Zubereitung von kochendem Wasser und GROHE Blue für sprudelndes, medium oder stilles Mineralwasser. Bei den beiden Systemen kommt das jeweilige Wasser direkt aus der Armatur.

www.grohe.com