Neuer CEO des Basler Ingenieur- und Planungsunternehmen Gruner AG und der Gruner Gruppe wird Olivier Aebi.

Der 50-jährige Bauingenieur Olivier Aebi ist seit 2010 CEO des Ingenieurunternehmens IUB Engineering AG in Bern und Vorsitzender der Unternehmensleitung der Engineering Gruppe. Er löst Kurt Rau ab, der die Gruner Gruppe interimistisch leitet. Olivier Aebi blickt auf eine erfolgreiche Laufbahn in der Planungs- und Baubranche im In- und Ausland zurück. So war er unter anderem für den Bund in Afrika und für ein Schweizer Familienunternehmen in Asien tätig. Er bekleidete diverse Management-Funktionen in den Be-reichen M&A, Supply Chain Management und Unternehmensentwicklung. Der mehrsprachige Olivier Aebi verfügt über ein MBA und ist Absolvent der IMD Business School. Aebi ist neben seiner Tätigkeit als CEO u.a. Verwaltungsrat des Baudienstleisters Tolent PLC mit Sitz in Gateshead, England. Er ist verheiratet und hat gemeinsam mit seiner berufstätigen Frau zwei Kinder im schulpflichtigen Alter.

Olivier Aebi wird seine neue Funktion am 1. Februar 2019 antreten. Über die Ernennung von Olivier Aebi zum neuen CEO der Gruner Gruppe haben beide Unternehmen heute intern und extern informiert.

www.gruner.ch
digital.gruner.ch