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Doka ist bestrebt, trotz Corona-Krise weiter zu liefern.

Aufatmen für die Kundschaft von Doka: Es kann zwar in gewissen Punkten zu Engpässen kommen, doch die oberste Priorität ist das Aufrechterhalten aller Handlungs- und Lieferfähigkeiten.

Das Thema Corona-Virus ist allgegenwärtig. Dokas oberste Priorität ist es, die Gesundheit ihrer Kunden und Mitarbeitenden zu schützen und ihren Teil zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus beizutragen. Ein Grossteil ihrer Belegschaft arbeitet deshalb bereits im Homeoffice.

Gleichzeitig wurden sie von vielen ihrer Kunden ersucht, die Handlungs- und Lieferfähigkeit unbedingt aufrechtzuerhalten, damit auch sie ihren Verpflichtungen gegenüber der Bauherrschaft nachkommen können. Auch unter diesen schwierigen Umständen ist es Dokas erklärtes Ziel, die bestmögliche Versorgung der Baustellen ihrer Kunden mit Material zu gewährleisten. Nichtsdestotrotz müssen sie der neuen Situation Rechnung tragen.

Konkret bedeutet dies – bis auf Widerruf

Der laufende Bedarf an Neu- und Gebrauchtmaterial kann in der Regel über ihre Lagerbestände gedeckt werden. Die Produktionskapazitäten wurden angepasst. Doka ist jedoch weiterhin in der Lage flexibel auf punktuelle Engpässe zu reagieren – eventuell mit längeren Lieferfristen.

Aufgrund unvorhersehbarer äusserer Bedingungen – zum Beispiel Grenzschliessungen – kann es im Bereich der Lieferketten und der Spedition zu Kapazitätsengpässen und damit verbundenen Lieferverzögerungen kommen. Dokas Konzernlogistik arbeitet intensiv daran, die verschiedenen Regionen bestmöglich zu versorgen. Sie tun unser Möglichstes, alle Bestellungen so rasch wie möglich abzuwickeln.

Die Doka-Standorte und Ansprechpartner stehen mit leicht reduzierten Kapazitäten auch weiterhin für Aus- und Rücklieferungen zur Verfügung. Jedoch bitten sie aus organisatorischen Gründen dringend um eine telefonische Voranmeldung.

Mietfreistellungen sind nicht vorgesehen. So wie auch Doka den vertraglichen Verpflichtungen ihren Kunden gegenüber und gegenüber ihren Lieferanten nachkommen, müssen sie ebendiese bitten, bestehende Vertragsverhältnisse zum Thema Mietmaterial einzuhalten.

Dokas Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Engineering, in den käufmännischen Büros sowie ihr gesamtes Vertriebsteam stehen auch weiterhin – teils im Homeoffice –  für Projekte und Anfragen zur Verfügung.

Aufgrund der sich beinahe täglich ändernden Umstände, kann sich die oben dargestellte Situation jederzeit ändern. Doka arbeitet sehr intensiv daran, ihre Kunden auch weiterhin bestmöglich zu versorgen und zu unterstützen. Wo dies aufgrund der äusseren Unsicherheitsfaktoren nicht mehr möglich sein sollte, sind sie bestrebt gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen zu finden.

www.doka.ch