Am 17.02. eröffnete bauRUNDSCHAU sein neues redaktionelles Videoformat «Interview Corner». Bei Belimo in Hinwil fiel der Startschuss.

Unser erster Gast war Daniel Senn (Business Development Manager bei der Belimo Automations AG). Der inhaltliche Rahmen war das Kernbusiness von Belimo, die Klima- und Lüftungstechnik. Hauptthemen waren Gesundheit, Digitalisierung und Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Belimo. Das Interview führte Georg Lutz (Chefredaktor von bauRUNDSCHAU). Die technische Realisierung übernahm die Claym Kommunikation GmbH (Sean Missuk, Lionel Kropf und Alain Santschi), den organisatiorischen Rahmen setzten Adrian Borer und Sikhu Lartey. Mit diesem Team freuen wir uns noch auf viele weitere inhaltlich spannende Unternehmensvideos.

In dem Videoangebot von bauRUNDSCHAU gibt es grundsätzlich drei unterschiedliche Formate, die aber auch ergänzend zusammengestellt werden können:

In einem Produktvideo präsentieren wir zielgerichtet ein Produkt, seinen praktischen Mehrwert, seine unternehmerische Philosophie und die Dienstleitungen, die sich
darum gruppieren.

Im Rahmen eines redaktionellen Interviews (Rubrik Interview Corner) stellt ein Unternehmensverantwortlicher oder eine Unternehmensverantwortliche seine/ihre strategischen Leitlinien vor. Die Geschichte und die Zukunft des Unternehmens, seine Herausforderungen und Chancen stehen im Mittelpunkt. Das Interview findet vor Ort im Unternehmen statt.

In einem Imagefilm werden die unterschiedlichen Facetten eines Unternehmens aufgeblättert. Verschiedene Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträger aus unterschiedlichen Abteilungen kommen mit Statements zu Wort. In diesem Video bekommen die Zielgruppen vertiefende Einblicke in das Unternehmen.

Für Fragen steht das Team zur Verfügung.

www.baurundschau.ch

www.belimo.ch

www.claym.ch

www.passionentertainment.ch