Die Reinigung mit violettem Licht ist schonend und für Mensch und Tier ungefährlich.

Licht wirkt positiv auf den Menschen und seine Umgebung – in vielerlei Hinsicht. Es bestimmt den natürlichen Rhythmus und macht glücklich. Licht ist die Basis vieler innovativer Technologien, die dem Menschen helfen und sein Wohlbefinden steigern. Mit Integralis hat Artemide eine neue Lichttechnologie entwickelt, welche die Umgebung durch Beleuchtung desinfiziert.

Integralis bekämpft Krankheitserreger auf zwei Arten: Dem sichtbaren Licht werden violette Anteile zugefügt, was dazu führt, dass Bakterien, Pilze und Schimmel vollständig abgetötet werden. Hierbei handelt es sich um eine schonende Keimreduktion, die für Menschen, Tiere und Pflanzen völlig ungefährlich ist. Die UVC-Methode geht noch einen Schritt weiter, hier werden im Bereich des nicht sichtbaren Lichts neben Bakterien, Pilzen und Schimmel auch Viren zuverlässig per UV-Licht abgetötet. Da UV-Licht bekanntlich für den Menschen schädlich ist, berücksichtigt das intelligente System, dass diese hoch effektive Desinfektion in Abwesenheit von Personen durchgeführt wird.

Neue Perspektiven
Integralis ist das Ergebnis intensiver Lichtforschung und technologischen Fortschritts und zeichnet sich durch eine perfekte Balance zwischen Effizienz, Farbwiedergabe
und Desinfektion aus. Das Licht reinigt den Raum und gibt Sicherheit überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen und maximale Hygiene gefordert ist: in Krankenhäusern und Arztpraxen, Altenheimen, Fitnessstudios, Hotels und Restaurants, Büros, Geschäften oder Schulen. Wirkungsgrad und Anwendungsdauer lassen sich bequem per App steuern.
Artemide reagiert mit seiner Lichttechnologie unmittelbar auf die aktuellen Geschehnisse unserer Zeit. Integralis ist ein Licht, welches das höchste Gut des Menschen schützt: seine Gesundheit.

www.artemide.com