Mit einem ganz besonders prächtigen Wintergarten heisst der Ratgeber die User willkommen. Oben befindet sich die übersichtliche Navigation. (Foto: Solarlux)

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Wintergarten und einem Glashaus? Welche Materialien können zum Einsatz kommen und wo bieten sie sich an? Worauf sollte ich generell achten, wenn ich einen Wintergarten bauen möchte – und woran erkenne ich Qualität? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet der neue Wintergarten-Ratgeber. Unter www.wintergarten-ratgeber.de finden Verbraucher jede Menge Tipps, Hinweise und Neuigkeiten aus der Branche. Die Möglichkeit, die Plattform auch zum Austausch zu nutzen, rundet das Angebot ab.

«Mit diesem Angebot wollen wir Bauinteressenten die Möglichkeit geben, sich einen Überblick über die vielen Facetten von Wintergärten zu verschaffen», sagt Stefan Holtgreife, Geschäftsführer von Solarlux in Deutschland. So gibt es in der Rubrik «Ratgeber» aktuell elf Unterthemen – von der Ausrichtung des Wintergartens über die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten bis hin zur Beleuchtung und Belüftung. Im Bereich «Magazin» werden regelmässig branchenrelevante Nachrichten veröffentlicht – neue Trends, Wissenswertes rund um Glas, aber auch Gesetzesänderungen, über die Bauherren im Bilde sein sollten. Und was in puncto Wintergarten alles machbar ist, das zeigt ein Blick in die Rubrik «Inspirationen». Dort sind besonders gelungene Projekte zu sehen: vom Einfamilienhaus mit schicker Terrasse und Blick auf die Berge bis hin zum Restaurant mit riesigem Wintergarten für die Gäste.

www.solarlux.ch

www.wintergarten-ratgeber.de