Quooker: Claudio Zuccolini findet's heiss.

Mit dem Quooker kommt das Wasser sofort kochend aus dem Wasserhahn in der Küche. Das macht blanchieren, pochieren oder schlicht einen Tee oder Kaffee zubereiten ganz einfach.

Der Schweizer Moderator und Stand-Up-Comedian Claudio Zuccolini ist fasziniert und zufrieden mit seinem Quooker bei sich Zuhause:

«Wir sind begeistert. Als Familienvater, der auch immer wieder als Kinderbetreuer tätig ist, bin ich sehr dankbar, wenn es schnell geht. Jetzt müssen die Kinder nicht mehr lange warten, bis das Wasser kocht. Einfach mit dem Quooker heisses Wasser rauslassen, die Wienerli rein und ziehen lassen. In ein paar Minuten ist das Essen fertig.

Meine Frau, die eine Tee-Liebhaberin ist, kann sich am Morgen mit dem Quooker heisses Wasser rauslassen, den Teebeutel hineintun, eine Dusche nehmen – und anschliessend ist der Tee bereits trinkbereit.

Den Wasserkocher haben wir als erstes entsorgt. Ausserdem ist der ja auch nicht ganz ungefährlich mit kleinen Kindern im Hause.

Für einen Risotto ist der Quooker ebenfalls ideal: Mit dem Quooker habe ich immer gleich heisses Wasser zur Hand, ohne langes Aufkochen, und kann so viel nachschütten, bis der Risotto perfekt ist. Und als Pasta-Liebhaber sowieso: Heisses Wasser vom Quooker, Pasta rein – und fertig.

Täglich entdecke ich neue Möglichkeiten mit dem Quooker, ich bin begeistert.»

www.quooker.ch
www.zuccolini.ch