Eiche als klassische Hölzer, geölte Oberflächen, die natürlich wirken, und Holzdielen mit Struktur sind aktuell in Mode. Dazu kommen Holzböden, die auf Antik gemacht sind. Mit dem Schlossdielenformat der Landhausdiele Plaza hat HARO gleich mehrere Trends auf einmal vereint.

Sich die Natur ins Haus zu holen, liegt voll im Trend. Warum also nicht das Wohnzimmer mit einem hellen Eichenparkett auslegen oder die Küche im modernen Landhausstil einrichten? Ein hochwertiger Holzboden sorgt durch seine Optik für Natürlichkeit, vermittelt Gemütlichkeit und gibt dem Raum eine warme Atmosphäre. Tendenziell setzen sich geölte Holzoberflächen gegen lackierte Holzböden durch. Ausserdem im Kommen sind Holzfussböden mit strukturierten Oberflächen, die dem Boden eine gewisse Unregelmässigkeit geben. So wirkt er, wie schon mehrere Jahre genutzt, und verleiht dem Raum einen Vintage-Charme oder Retro-Look.

Diese aktuellen Einrichtungstrends erfüllt die Landhausdiele Plaza durch ihr Format einer Schlossdiele mit den Rundum-Sorglos-Eigenschaften eines technisch perfekten Mehrschichtparketts. Die Kombination aus 240 Millimeter Dielen-Breite, die lebendige Strukturierung und die authentischen Oberflächen im Look geölten Holzes machten Plaza bereits kurz nach der Markteinführung zu einem Bestseller. Jetzt gibt es die Landhausdiele in vier zusätzlichen Varianten – für noch mehr exklusive Verkaufsargumente im Handel.

Noch mehr Oberflächen-Auswahl
Bei den anspruchsvollen Plaza-Kunden hatten sich vor allem die Eiche Sandweiss Markant strukturiert sowie die Eiche Markant Strukturiert als Topseller etabliert. Bis dato waren diese nur mit der atmungsaktiven Naturöl-Oberfläche naturaLin plus erhältlich. Um Kunden die Entscheidung auch für die Böden zu erleichtern, die höchsten Wert auf Pflegeleichtigkeit legen, gibt es diese beiden Parkettböden seit Beginn des Jahres 2017 auch mit dem naturaDur-Finish. Denn diese Oberflächenbehandlung bietet den authentischen Look einer geölten Fläche mit dem schützenden Effekt einer Versiegelung.

Ebenso hoch in der Käufergunst standen aber auch die Plaza-Varianten Eiche Markant und Eiche Sauvage mit stark strukturierter Oberfläche und dem natürlich wirkenden naturaLin plus-Finish. Diese beiden Produkte hat HARO jetzt um eine normal strukturierte Variante ergänzt.

Somit kann der Handel noch gezielter Kunden ansprechen, die den besonders natürlichen Look mit normaler Strukturierung bevorzugen. Und auch Kunden, denen absolute Pflegeleichtigkeit das wichtigste Kaufkriterium ist, finden nun schneller ihr Traum-Parkett.

Überzeugendes Parkett
Plaza, die Schlossdiele mit den technischen Vorteilen von Mehrschichtparkett und der beeindruckenden Raumwirkung, liegt voll im Trend und positioniert sich als äusserst margenträchtige Alternative zur Standard-Landhausdiele. Dazu überzeugt das aktuelle Plaza-Landhausdielen-Sortiment selbstverständlich mit den üblichen Qualitätsmerkmalen, die HARO von anderen Parkettherstellern unterscheiden.

Hamberger Flooring GmbH & Co.KG