Die «Lean-Fertigung» für die Produktreihe Combi Port E. (Foto: KaMo Combi Port E)

Das deutsche Unternehmen KaMo GmbH entwickelt sich auch im Bereich der Fertigung intensiv weiter. Das im süddeutschen/schwäbischen Ehingen ansässige Unternehmen ist an einem weiteren Standort in Norddeutschland aktiv. Dort wurde nun die Produktion deutlich erweitert. Im Fokus steht, die Qualitätsstandards weiter zu erhöhen und die Lieferzeiten noch drastischer zu reduzieren, ohne die Flexibilität im Produktportfolio einzubüssen.

Die Weiterentwicklung beinhaltet auch die Einführung einer «Lean-Fertigung» für die Produktreihe Combi Port E. Da durch diese Optimierung der Produktionsprozesse eine grössere Stückzahl an Combi Port E Stationen produziert werden kann, ist es gelungen, bei den Lieferanten Preisvorteile zu verhandeln. Diese gibt KaMo gerne an seine Kunden weiter.

Somit ist es dem Unternehmen KaMo möglich, seinen Platz als Innovationsführer im Bereich der dezentralen Frischwarmwassersysteme weiter auszubauen – frei nach dem Motto «Aus der Praxis für die Praxis».

www.kamo.de