Die digitale Vernetzung weltweit vorantreiben.

Der digitale Transformationsprozess «Cosentino We» lässt das Treueprogramm des Unternehmens Cosentino in neue Sphären vorrücken und bietet Architekten und Designern, Steinmetzern sowie Küchenfachhändlern neue Wachstums- und Vernetzungsmöglichkeiten.

Die Cosentino Gruppe ist ein Familienunternehmen aus Spanien, das weltweit als globaler Marktführer bei Herstellung und Vertrieb von hochwertigen und innovativen Oberflächen für die Welt des Designs und der Architektur tätig ist. Das Unternehmen arbeitet mit Partnernetzwerken zusammen, um erstklassige Designlösungen von hoher Qualität anbieten zu können. Das global aufgestellte Unternehmen betrachtet Teamwork als einen Schlüsselfaktor für den Erfolg. Aus diesem Grund verfolgt das Unternehmen auch eine, auf
seine Kunden und Geschäftspartner ausgerichtete Strategie, damit sich ein international gut funktionierendes Teamwork zwischen den Kundengruppen entwickeln kann.

WELTWEITE VERNETZUNG
Die Einführung von «Cosentino We» steht im Einklang mit der Philosophie des Unternehmens und ist Teil einer durchdachten digitalen Transformation. Die Neuentwicklung ermöglicht mithilfe einer international digitalen Community, diejenigen Geschäftskunden miteinander zu
verbinden, die sich für die Oberflächen DKTN®, Silestone® und Sensa by Cosentino® entschieden haben. Der vom Unternehmen kürzlich eingeleitete digitale Transformationsprozess verfolgt somit das Ziel, eine Führungsrolle bei der Digitalisierung in der Branche zu übernehmen sowie die eigenen internen Abläufe zu perfektionieren. Zugleich soll es Kunden und Geschäftspartner weltweit miteinander verbinden. Das Produkt ist das Ergebnis von zwei Jahren Entwicklung und einem Teil des vom Unternehmen eingeleiteten digitalen Transformationsprozesses. Zuerst fand eine Markteinführung in Dubai, Brasilien, Schweden und Singapur statt, im Verlauf des Jahres 2019 folgte eine Ausdehnung auf insgesamt 20 Länder, welche 2020 fortgesetzt werden soll.

EINEN DIGITALEN DIALOG AUFGLEISEN
Der Prozess basiert auf einem neuen digitalen System, welches das Treueprogramm des Unternehmens in neue Bereiche vorrücken lässt, indem es Zusammenarbeit und Kommunikation transformiert und Geschäftskunden wie Architekten und Designern (fast) weltweit eine Tür öffnet. Durch einen besseren Zugang zu Informationen, verfeinerte Marken- und Produkterfahrungen, neue und flexible digitale Tools, engere Beziehung zu Endkunden, bessere Streuung und Wahrnehmung ihrer Produkte und einen Dialog zwischen Geschäftskunden verschiedener Nationalitäten, entsteht bei den Kunden ein breites Spektrum an Wachstumsmöglichkeiten. Der Prozess ist unterteilt in vier Stufen: «Pro», «Elite», «Premium» und «Platinum». Der Ansatz zeichnet sich durch die Entwicklung motivierender Tools aus, die den Bedürfnissen sämtlicher Profile entsprechen. Dies mit einem Optimum an Geschwindigkeit und Flexibilität, das die digitale Welt bereitzustellen, fähig ist.

www.cosentino.com